Über uns

Das Team von Juwelier Krabath stellt sich vor:

 
v.l.: Frau Ines, Frau Birgit, Frau Krabath, Herr Thomas, Herr Krabath, Herr Beck, Frau Manuela, Frau Helga

 

 

 Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Emil Krabath Margarete Krabath Birgit Rohrhuber-Krabath
     
Manuela Stadler Peter Beck Helga Baumberger
     
 
Thomas Pamminger Ines Krabath  

 

 

 

 

 

   

 

 Hochzeitswelt Wels 21. und 22. Oktober 2017

 

 

 

 


 

 

 

EHRUNG FÜR EMIL KRABATH

Foto: Stadt Wels

 

Die Verdienstmedaille der Stadt Wels in Gold verlieh Bürgermeister Dr. Andreas Rabl an Emil Krabath.

Emil Krabath wurde 1949 geboren und verbrachte seine Schul- und Ausbildungszeit in Schladming (Steiermark) sowie Arnoldstein und Villach (Kärnten). Nach Abschluss der Uhrmacher-Gesellenprüfung übersiedelte Krabath 1969 nach Wels und war bei der Firma Naderhirn in seinem erlernten Beruf tätig. Es folgte eine Zwischenstation bei der Firma Gefat in Linz (Telefonanlagen und Zeitmessgeräte), ehe er 1977 nach absolvierter Meisterprüfung das – bis heute erfolgreich von ihm geführte – Uhren- und Schmuckgeschäft in der Bahnhofstraße 22 übernahm.

Neben seiner Tätigkeit als Juwelier ist Emil Krabath Gründungsmitglied der Welser Kaufmannschaft. Zudem war er auch Sprecher der Bahnhofstraßen-Kaufleute und engagierte sich in der Welser Faschingsgesellschaft. Noch gut in Erinnerung sind zahlreichen Welsern die von ihm organisierten Harley-Benefiztreffen in der Bahnhofstraße, die jährlichen Straßen- und Frühlingsfeste sowie seine Auftritte als Faschingsprinz von Wels gemeinsam mit seiner Gattin Margarete als Prinzessin.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der Wirtschaftskammer Oberösterreich:

 

 

 

 

Aktuelles

     

     
mehr... mehr... mehr...

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Mo - Fr

    8:30 - 12:30
  13:30 - 18:00

Sa

    8:30 - 12:30

Kontakt

Juwelier Krabath
Bahnhofstraße 22
A 4600 Wels
Tel: +43 7242 46839
info@juwelier-krabath.at

So kommen Sie zu uns...